das bin ichMäusetransferFanpostdies & das

meine Buchstabenwelt

Und so geschieht es, lieber Leser, daß ich Dich hier in tausend Tagen und tausend Nächten ins Reich der Buchstaben entführen werde. Mit Geschichten und Gedichten, Anleitungen und Bildern werde ich Dich in die Buchstabenwelt begleiten.

So fange ich nun auch gleich an, Dir einen Einblick in diese Welt zu ermöglichen.

* Weißt Du, was ein Buch ist?

Na klar, Du lachst. Doch kannst Du es mir wirklich erklären?
Hier erhältst Du eine nicht ganz ernst gemeinte Einführung in die "Vorrichtung Buch".

* Woher stammt das Lesezeichen?

Es ist in der Tat ein ganz und gar liebenswertes kleines Ding. Doch woher stammt das Lesezeichen? Gleich wirst Du die Antwort kennen.

* Nesimo und Nesimoni

Ein kleines Gedicht über das Glück und die Bücherwelt.

Lesemäuse, klein und bunt
treiben Unfug , und, und , und.
lies hier weiter